Hubschrauber Flug zum Kap der guten Hoffnung

1405566714_full-peninsula

R6900 pro Person – jetzt buchen!

Unser Full Peninsula Hubschrauber Rundflug verläuft von Kapstadt bis zum Kap der Guten Hoffnung. Wir fliegen mit dem Helikopter entlang der False Bay und können im Frühjahr von Südafrika auch Wale beobachten. Dies ist einer der beliebsten Touren in Kapstadt.

Flug Dauer: ca. 50 Minuten

Overview

Wer Kapstadt besucht, sollte unbedingt das Naturschutzgebiet besuchen. Nur schon der Hinflug zum Kap lohnt sehr wegen der schönen Küstenlandschaft. Wir fliegen mit unserem Hubschrauber über Camps Bay und Hout Bay und erreichen den Chapmans Peak Drive. Die Küstenstraße zieht sich entlang der Atlantikküste und zählt zu einer der schönsten Küstenstraßen der Welt.

Am Ende vom Chapmans Peak Drive erreichen wir mit unserem Rundflug einen wunderschönen Naturstrand, der sehr sehenswert ist. In Noordhoek sind ein paar Reiterfarmen und öfters sehen wir am Strand einige Pferde galopieren.

Nach kurzer Flugzeit erreichen wir das Naturreservat Cape of Good Hope, das zum Table Mountain Nationalpark gehört. Mit viel Glück werden wir aus luftiger Höhe seltene Bergzebras, Antilopen und Strauße beobachten. Wie schon beschrieben ist eine Walbeobachtung im Frühjahr von Südafrika möglich. In der Bucht halten sich während der Walsaison viele Glatt- und Buckelwale auf. Aber auch Delphine können während des ganzes Jahres in großen Gruppen gesichtet werden.

In vielen Reiseführern wird oftmals das Kap als der südlichste Punkt von Afrika beschrieben. Diese Informationen sind nicht richtig, sondern in Cape Agulhas, wo sich der Indiische und Atlantische Ozean treffen, befindet sich der südlichste Punkt von Afrika.

Schon im Mittelalter war das „Kap der Guten Hoffnung“ bei Seefahrern bekannt, die den Seeweg nach Indien erkundeten.

Der berühmteste Seefahrer war der Portugiese Bartholomeus Diaz, der es „Kap der Stürme“ nannte. Der portugiesische König Johann II. taufte ihn in seinem jetzigen Namen um.

Itinerary

Tag1

Wir starten von der Victoria & Alfred Waterfront und werden zuerst unsere Majestät – den Tafelberg mit seiner ganzen Schönheit erblicken. Eine kurze Rechtskurve und schon geht es in Richtung Clifton und Camps Bay Palmenstrand. Wir fliegen entlang der Zwölf Apostel Berge und erreichen nach kurzer Zeit Llandudno mit seinen zwei Traumstränden. Weiter verläuft unsere Flugreise entlang der schönsten Küstenstraße der Welt in Richtung False Bay.

Kap der Guten Hoffnung Rundflug

Von hier aus ist es nur noch ein Katzensprung und wir erreichen das schönste Ende von Afrika. Wir werden das Kap der Guten Hoffnung und Cape Point anfliegen und erfreuen uns über das wunderschöne Panorama. Hier startet der Rückflug über die False Bay in Richtung Constantia und den Botanischen Garten von Kirstenbosch. Wir sehen die schönsten und ältesten Weinfarmen des Landes aus der Luft und werden einige Traumvillen überfliegen.

Über die Rückseite des Tafelberges geht es wieder zum Hubschrauberlandeplatz an der V&A Waterfront, wo wir Sie mit einem Glas Sekt empfangen werden. Der Pilot wird sich bei Ihnen verabschieden und es ist Zeit genug schöne Erinnerungsfotos von Ihrem Piloten zu fotografieren.

Sie können Ihre Anfrage über das unten stehende Formular senden.

Hubschrauber Flug zum Kap der guten Hoffnung