Haitauchen mit Selbstanreise

1406364501_selbstanreise-haitours-g

R2550 pro person – jetzt buchen!

Hiermit bieten wir Ihnen mit einer Selbstanreise das Käfigtauchen in Gansbaai bei Kapstadt an – eine der beliebtesten Kapstadt Touren. In Südafrika können Sie an allen Küstengebieten Haie beobachten, doch nur in Gansbaai ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, daß Sie die Großen Weißen Haie aus der Nähe beobachten können.

Sie starten mit Ihrem eigenen Mietwagen von Kapstadt in Richtung Somerset West (Autobahn N1). Nach ca. 1,5 Stunden Autofahrt haben Sie Hermanus – die Walhauptstadt von Südafrika erreicht. Nur 30 Autominuten weiter liegt das Küsten- und Fischerdorf Gansbaai. Unsere Ortschaft ist klein, aber fast auf der ganzen Welt bekannt. Es ist eines der wenigen Punkte auf der Welt, wo man die Großen Weißen Haie erstklassig beobachten kann.

Im Frühjahr (Juni bis Mitte Dezember) sind auch Walbeobachtungen möglich. Viele Glatt- und Buckelwale ziehen entlang unserer Küste in Richtung Hermanus, wo sie in ruhigen Gewässern ihre Kälber gebären.

Nach Ankunft in unserem Stützpunkt bekommen Sie eine kurze Einweisung über den Ablauf und Sicherheitshinweise übermittelt. Wir fahren zum Hafen und werden das spezielle Haiboot aufsuchen. Sie bekommen Schwimmwesten überreicht und danach fahren wir ca. eine Bootsstunde auf das offene Meer heraus. Wir ankern und werden den Stahlkäfig für das Käfigtauchen ins Wasser lassen. Ein großer Fischkopf genügt und schon kommen die ersten Haie uns besuchen. Wir stellen Ihnen Tauchanzüge, Schnorchel und Taucherbrillen zur Verfügung. Unser Boot besitzt eine Unterwasserkamera und während Ihrer Tauchgänge werden Sie gefilmt. Sie können nach der Bootsfahrt das Hai Video über das Käfigtauchen käuflich erwerben.

Nachdem alle Teilnehmer einige Tauchgänge absolviert haben, werden wir wieder in Richtung Hafen fahren. Sie haben die Möglichkeit, eine Kleinigkeit zu essen und sich den Videofilm anzusehen.

Nach Verabschiedung von der Crew können Sie wieder nach Kapstadt zurückfahren. Vielleicht machen Sie noch einen Stop in Hermanus, wo Sie Wale direkt von der Felsenküste beobachten können.

Sollten Sie mehr Informationen über die Tagestour wünschen, so schreiben Sie uns bitte an. Neben der Selbstanreise bieten wir auch organisierte Tagestouren an, wo wir Sie direkt von Ihrer Unterkunft abholen werden.

Sie können Ihre Anfrage über das unten stehende Formular senden.

Haitauchen mit Selbstanreise